Persönlicher Test

Wie ausgewogen sind Ihre Lebensbereiche?

Auf dieser Seite biete ich denjenigen Menschen, die zu einem Erstgespräch zu mir kommen möchten, die Möglichkeit, mir vorab einige Informationen über sich und ihre Einschätzung zur momentanen Lebensqualität zukommen zu lassen.

Auf diese Weise kann ich mir schon einen ersten Eindruck über die Themenstellung verschaffen und wir können im Erstgespräch schneller auf die wesentlichen Punkte kommen und überlegen, was es wäre, das Sie ein wirkliches Stück weiter bringen würde. Dies ist aber selbstverständlich keine Voraussetzung, um mit mir Kontakt aufzunehmen, sondern lediglich ein Angebot, zu dem ich Sie gerne einlade.

 


Antwort-Kategorien
Die Aussage trifft in folgender Weise zu:
Mein Beruf beschäftigt mich gedanklich so stark, daß ich auch während der Freizeit kaum abschalten kann.
Ich erlebe den Arbeitsplatz als eine Art eine Kampfarena, in der man nur gewinnen oder verlieren kann.
Es gibt Bedingungen oder nahende Veränderungen in der Firma, die ich als bedrohlich erlebe.
Ich habe das Gefühl, in meiner momentanen Position meine wirklichen Kompetenzen kaum einsetzen zu können oder nicht die entsprechende Anerkennung dafür zu bekommen.
In meinem Umgang mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten läuft einiges, was mir überhaupt nicht gefällt.
Ich bin mit meinem Privatleben unzufrieden oder es findet fast gar nicht statt.
Ich kann es schlecht vertragen, wenn die Menschen in meiner näheren Umgebung meinen Erwartungen nicht entsprechen.
Ich wünsche mir oft einen Freund oder eine Freundin, mit dem/der ich mal vorbehaltlos über meine aktuelle Situation reden kann.
Ich habe meinen Vater (oder meine Mutter) als Kind ganz oft fordernd, ablehnend, gestresst oder mich gar nicht wahrnehmend erlebt.
Meine Familie beschwert sich oft, daß ich ihnen zuwenig Zeit und Aufmerksamkeit schenke
Ich müßte viel mehr für meine körperliche Fitness tun.
Den Bereich meiner engen persönlichen Beziehungen finde ich augenblicklich sehr unbefriedigend.
Ich mache mir um bestimmte Themen große Sorgen und grübele ohne richtig weiterzukommen.
Ich weiß, daß ich einige sehr ungesunde Angewohnheiten habe (Nikotin, Alkohol, zuviel Koffein, zuwenig Schlaf, Ernährung...)
Es gibt körperliche Symptome, über die ich mir ernste Sorgen mache.
Ich mache mir Gedanken, daß ich beruflich vielleicht gar nicht am richtigen Platz bin.
Ich spüre, daß ich Potenziale in mir habe, die noch gar nicht so richtig zum Zug gekommen sind.
Mein finanzieller Spielraum ist so eng, daß schon daran Veränderungen scheitern, die ich in meinem Leben gerne vornehmen würde.
Ich habe das Gefühl, daß ich neue Ziele in meinem Leben brauche.
Zu Dingen, die mir wirklich wichtig sind, komme ich gar nicht.
Was ich in meinem Leben im Augenblick außerdem noch wesentlich finde
Was mich in meiner momentanen Situation am meisten weiterbringen würde
Mein Name*
Mein Alter (Jahre)
Geschlecht weiblich
männlich
Beruf, momentane Position
Telefon (optional)
Email-Adresse, an die die Auswertung der Fragen gesandt werden kann*
Kommentar
* bitte ausfüllen

 


 

© 2018 Gerlinde Lahr
LAHR Beratung | Training | Coaching, Konstanz